Hallo liebe Freunde!
Wie schon im letzten Jahr möchte ich gern am Samstag 12.8. mit einer kleinen Gruppe Wanderer unseres Vereins an der Wallfahrtsmesse bei der Hauswald Kapelle teilnehmen. Es dauert etwa eine Stunde, um gemütlich die Hauswaldkapelle in den Wäldern bei Srní (Rehberg) zu erreichen.
Treffpunkt ist wie schon immer die Kirche in Srní, die man schon von weitem sieht. Wir starten dort um 9 Uhr, die Messe beginnt um 10 Uhr. Es ist ein großes Anliegen von mir, dass wir als Verein auftreten. Allein war ich schon xmal dort, ich möchte es gern all denen, die noch nie daran teilgenommen haben, zeigen. Anschließend fahren wir wieder wie im letzten Jahr nach Modrava (Mader) zum hervorragenden Essen in der Klostermann Hütte. Nach gemütlicher Rast geht es weiter nach Kašperské Hory (Bergreichenstein) zur Burg Karlsberg, die wir mit Führung besichtigen. Auf Wunsch machen wir auf der Heimfahrt noch einen Abstecher zu „unserem“ Maurenzen.
Wer also gern dabei sein möchte, sollte mich bitte informieren, egal ob über Telefon, Mail oder WhatsApp.
Dies um zu vermeiden, dass ich allein bei der Rehberger Kirche warte und niemand kommt.
Für alle von weiter her würde sich auch ein langes Wochenende anbieten, würde mich auch am Sonntag als Wanderführerin zur Verfügung stellen.
Macht mit, schon allein um den Zusammenhalt des Vereins zu festigen.

Ich freue mich auf Euer Kommen
Margrit

                                         


Ältere Veranstaltungen

 

Aktuelles

Termin für Messe im Mai:
25. Mai 2019



1. Advent



Zettel aus Taufbecken

Zettel aus Untergestell des Taufbeckens



Taufbecken geöffnet



Taufbecken

Das Taufbecken wird am 21.9.2018 in Empfang genommen



Kulturausflug

Ein Teil der Gruppe beim Kulturausflug 2018 nach Böhmen.



1. Und 2. Vorsitzende

1. Und 2. Vorsitzende bei der gemeinsamen Friedhofs Aktion in Maurenzen



Pressekonferenz in Pilsen

Pressekonferenz in Pilsen mit Lukáš Milota und Margrit Kaiser



Vorstand2018

Die Vorstandschaft



MitEhrenvorsitzenden2018

mit dem Ehrenvorsitzenden



PfarrerVorsitzende2018

Pfarrer und 1. Vorsitzende



Wattetitz2018

Wattetitz



Aktuelles

Ahnenforschung: Matrikel Maurenzen

Hauptseite: http://www.portafontium.eu und weitere unter der Seite LINKS

 

 

Anschrift

Förderkreis zur Erhaltung von St. Maurenzen e.V.

c/o Margrit Kaiser

Glashütte 3

94249 Bodenmais

Kontakt

Tel: +49 (0) 9924 - 874

Email: info@maurenzen.de

Datenschutz

Zum Seitenanfang

Copyright © 2015 - Förderkreis zur Erhaltung von St. Maurenzen e.V. Impressum Webdesign by Royalinternet